Neuigkeiten/Seminare

Seminare 2017

21.-23. April: Kloster Heiligkreuztal: “Nimm mir nicht die Luft zum Atmen” – GuteBeziehungen brauchen Abstand und Grenzen

Wir benötigen für unser Wohlergehen menschliche Verbundenheit, doch wo Nähe ist, ist auch leicht Einengung, Übererwartung und Frustration. Es ist eine lebenslange Herausforderung, unsere Beziehungen so zu gestalten, dass sie uns Halt geben und dabei doch auch Freiheit lassen.

Info: 07371/9312-30


15.-17. September: Kloster Kirchberg: Wertschätzung und Respekt – tiefste Sehnsucht des Menschen

Mensch sein heißt, sich wertvoll fühlen zu wollen. Schon Kinder benötigen für ihre gesunde Entwicklung einen Menschen, der sie bejaht und ermutigt. Doch vielen gelingt es nicht, ein gutes Selbstwertgefühl aufzubauen. Dementsprechend leidet auch die Fähigkeit, anderen Menschen Wertschätzung entgegenzubringen. Auch gilt es, die Spannung zwischen nüchterner Einschätzung einerseits und Wertschätzung andererseits zu erkennen und zu gestalten!

Info: 07454/883-0

Vorschau: Seminartermine 2018 – Achtung: teilweise geändert!

16.-18. Februar: Kloster Heiligkreuztal bei Riedlingen

22.-24. Juni: Einkehrhaus Stift Urach

31. August – 2. September: Kloster Kirchberg bei Balingen, Thema: Umgang mit seelischenVerletzungen

5.-7. Oktober: Haus St. Ulrich bei Nördlingen